Am 28.Januar 2009 gab es an unserer Schule wieder einen Grund zum Feiern.
Die am Zusatzunterricht zum Erwerb der Fachhochschulreife teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten es „geschafft“. Nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung Mitte Dezember in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik/Biologie konnten sie nun stolz ihr Zeugnis der Fachhochschulreife in den Händen halten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei Kaffee und Kuchen wurde dieses Ereignis gefeiert. Anwesend waren nicht nur der Schulleiter und die Lehrer, die den Zusatzunterricht zur Erlangung der Fachhochschulreife erteilt hatten, sondern auch die aktuellen Klassen des Zusatzunterrichts, die sich auf die nächste Prüfung vorbereiten sowie eine ehemalige Absolventin des ersten Jahrgangs, Frau Caroline Keilmann.
Frau Keilmann äußerte sich im Nachhinein sehr positiv über die Möglichkeit, auf diesem Wege die Fachhochschulreife zu erlangen. Natürlich ist es sehr anstrengend, über zwei Jahre hinweg parallel zur Ausbildung den Zusatzunterricht zu besuchen, aber die Anstrengung lohnt sich. „So ein Zeugnis macht sich gut in der Bewerbungsmappe und vergrößert die Chancen bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz“, ist die Überzeugung von Frau Keilmann. Dem können wir nur zustimmen.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolventen sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen den aktuellen Jahrgängen des Zusatzunterrichts viel Erfolg und natürlich auch eine große Portion Spaß auf ihrem Weg zur Fachhochschulreife.
Berufsschülerinnen und Berufsschüler, die Interesse am Besuch des Zusatzunterrichts zum Erwerb der Fachhochschulreife haben, erhalten alle notwendigen Informationen bei Frau Oberstudienrätin Barbara Cloos. Erreichbar unter Telefon 06101-400 495.