Ferdi Apel, der langjährige Schulassistent der Staatlichen Berufsschule wurde zum Ende des Jahres 2008 aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet. Nach 18 Jahren im Dienste der Staatlichen Berufsschule ging der vielseitige und allseits beliebte Mitarbeiter in den Vorruhestand.
In einer Feierstunde, die Schulleitung, Personalrat, Mitarbeiterinnen des Sekretariats und Kollegin¬nen/Kollegen gemeinsam gestalteten, wurde Herr Apel in die Zeit nach der Schule „entlassen“.
Herr Apel hat während seiner langen Tätigkeit in der Staatlichen Berufsschule die gesamte technische Einrichtung der Schule betreut und kennt nach Aussage des Schulleiters „jedes verlegte Kabel im Haus mit Namen“. Das Kollegium konnte sich stets auf die Dienste des Schulassistenten und die Funktion aller technischen Einrichtungen vom Filmraum über Kopierer, mobilem Klassenzimmer bis zu den Sportgeräten und der Mitorganisation der jährlich stattfindenden Sport und Aktionswoche verlassen.
Der Schulleiter, Herr Müller, konnte in seiner Abschiedsrede einige Anekdoten aus dem umfangreichen Arbeitsgebiet des künftigen Vorruheständlers zum Besten geben.
Künftig widmet sich der rüstige Rentner verstärkt seinen Enkeln und hält sich als ehemaliger erfolg¬reicher Teilnehmer an Marathonläufen mit viel Sport fit.
Die gesamte Schulgemeinde dankte Herrn Apel für sein großes Engagement während der langen ge¬meinsamen Zeit und gab ihm viele gute Wünsche mit.