Auch in diesem Jahr fuhr die Staatliche Berufsschule des bbw Südhessen wieder nach Ober-Ramstadt zum 4. Landesschulwettbewerb im Mountainbiken. Die Schule ging mit zwei Teams an den Start, hierbei erstmals mit einer Damenmannschaft. Jana Fritsch, Janina Köhler und Vivien Schönfeld zeigten ihre Balancefähigkeit auf dem Rad im Technikteil und ihre Ausdauer und Willenskraft beim Staffelverfolgungsrennen. Das Ergebnis war ein stolzer dritter Platz, über den sich die Schülerinnen sehr freuten.
Moritz Böhm, Marco Bückart und Jan Schödter traten bei den Männern an. Auch sie zeigten erst ihre Geschicklichkeit auf dem Rad und dann ihre Ausdauer auf der 2,5km langen Staffelstrecke. Leider gab es bei einem Rad-an-Rad-Rennen einen Unfall, sodass sie zurückfielen und final auf dem 9. Platz landeten. Das Team nahm es locker, es ging hauptsächlich um den Spaß und ihnen war es vor allem wichtig, dass es ihrem Teamkollegen gut ging. Nach einem kurzen Besuch im Sanitätszelt konnten alle lächelnd, zufrieden und voller Stolz auf sich und ihr Team ihre Urkunden entgegennehmen.
Heiko Löffel und Lars Slota trainierten und begleiteten ihre Schülerinnen und Schüler und freuten sich, dass alle einen schönen Tag – fern ab des Schul- und Arbeitsalltags – hatten.
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und so wird schon wieder fürs nächste Jahr trainiert, wobei der Spaß und das Über sich Hinauswachsen für die Lehrenden immer an erster Stelle steht.